Stadtportal Josenfeld
Stadtportal Josenfeld
Wissen Kaufen Modellbahn Kramm

Modellbahn Kramm

In diesem Bereich möchte ich meine Erfahrungen beim Kauf meiner Modellbahn kundtun. Er ist nicht gedacht, einzelne Firmen zu verunglimpfen oder zu glorifizieren. Andere Kunden können sicher gegenteilige Erfahrungen gemacht haben. Darum biete ich jedem Eisenbahnfreund an, hier ebenfalls seine positiven, gemischten oder gar negativen Erfahrungen kundzutun. So lange ein gewisses Maß an Etikette beibehalten wird, werde ich sie sicher unter dem Namen des Autors veröffentlichen.

Modellbahn Kramm haben ihr Ladengeschäft in Hilden (NRW). Damit ist es auch einmal möglich, das Geschäft zu besuchen und sich im Laden einmal die einzelnen Artikel anzusehen. Auch kann man größere Posten mit dem Auto abholen und erspart sich damit Nachnahme und Porto. Der Internetauftritt "http://www.modellbahn-kramm.com/" ist einfach gestaltet und hat ein eigenwilliges Aussehen. Nach dem ersten Erstaunen stellt man aber bald fest, dass man sehr schnell findet, was man sucht. Auch die Vielfalt des Angebotes ist beeindruckend. Der Aufbau der Seite <-> Firmen -> Artikelbereiche könnte aus meiner Sicht noch verbessert werden, wenn man eine Einteilung <-> Spurweite -> Firmen -> Artikelbereiche vornehmen würde. Hier müssten dann zwar verschiedene Zubehörartikel mehrmals aufgeführt werden, aber der Besucher der Seite könnte noch gezielter und zügiger die für ihn wichtigen Artikel finden.

Kauferfahrungen:

positiv negativ
  • Die Preise halten sich durchaus im Rahmen.
  • Geliefert wird auf Vorkasse. Hier wird einem kurz vor Liefertermin eine (Teil)Rechnung der bestellten Artikel zugestellt. Nach der Bezahlung erfolgt die Lieferung innerhalb weniger Tage.
  • Von Zeit zu Zeit gibt es Sonderangebote, bei denen man deutlich Geld einsparen kann.
  • Die im Internet angebotenen Waren sind in der Regel kurzfristig lieferbar. Bei Ausnahmen wird man rechtzeitig informiert.
  • Die Ware, die ich bisher erhalten habe, war fast immer einwadfrei und nicht zu beanstanden.
  • Die Verpackung erfolgt auch so, wie ich mir das vorstelle.
  • bei Problemen recht kulant
  • Im Internet findet man keine Informationen über die Lieferbarkeit der Artikel.
  • Sonderangebote sind recht schwierig zu finden.
  • Keine zusätzlichen Informationen oder Ankündigungen bei Sonderangeboten.
  • Bei der Lieferung November 2008 kamen 9 Waggons aus dem Sonderangebot ohne Originalverpackung. Seitdem werden Waren Originalverpackung aber immer deutlich gekennzeichnet.

letzte Einkäufe:

3. August 2017 bereits einige Male eingekauft. War immer zufrieden leider habe ich die Daten nicht aufgezeichnet, so dass ich hier keine Angaben machen kann. detailierte Erfahrungen folgen später.
   

Modellbahn Kramm bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Sonderangebote aus dem September 2008 waren nicht zu toppen, was mit acht Loks in meiner Familie zu einer kleineren Auseinandersetzung führte.

erstellt:   05.04.2019  -  von: Josef Thelen  |  geändert: 24.06.2019

Navigation



                                                                                                             
   Impressum   Datenschutz   Disclaimer  
Besucher heute : 776  | online : 2  | insgesamt : 5.805.308