Stadtportal Josenfeld
Stadtportal Josenfeld

Fahrzeugliste Baureihe unb.

Fahrzeugliste Hibernia III Kohlekübelwagen mit Bremserbühne (4-achsig)

Bild des 220 von der rechten Seite. Bild des 4-achsigen ist noch nicht vorhandenBild des 220 von der rechten Seite. Bild des 4-achsigen ist noch nicht vorhanden
Bild des 220 von der linkenSeite. Bild des 4-achsigen ist noch nicht vorhandenBild des 220 von der linkenSeite. Bild des 4-achsigen ist noch nicht vorhanden

Angaben zum Fahrzeug
Titelzeile: Hibernia III Kohlekübelwagen mit Bremserbühne (4-achsig)
Bezeichnung: Hibernia III Kohlekübelwagen mit Bremserbühne (4-achsig)
Baureihe: unbekannt
Hersteller:
Seriennummer: 826601
Kaufpreis ca.: 36 €
Länge über Puffer: 83 mm
Anzahl: 2
Gewicht: 14 Gramm
Digitalstatus:
min. Kreisdurchmesser:

Beschreibung des Vorbilds

Die zwei- bzw. vierachsigen Kohlekübelwagen gehörten in den 1950er-Jahren zum typischen Bild der Zechen- und Anschlussbahnen im Ruhrgebiet.


Angaben zum Modell

HERSTELLER     Gebr. Fleischmann GmbH & Co. KG
MARKE     piccolo
ARTIKELNUMMER     826601
UVP     36,20 € (Fleischmann N Katalog 2009/2010)
PRODUKTION     2009
VORBILD
EPOCHE     III     Deutschland
BAHNGESELLSCHAFT     Hibernia
BAUART     -
ACHSFOLGE     2'2'
ANZAHL DER ACHSEN     4
BETRIEBSNUMMER     122
LACKIERUNG     Schwarz (Wagen) Grau (Kohlekübel)
BELADUNG     4 genietete Kohlekübel
BESONDERHEITEN     Mit Bremserbühne
MODELL
NENNGRÖSSE     N
LÄNGE ÜBER PUFFER     83 mm
KUPPLUNG     Standard-N-Kupplung Kupplungsaufnahme nach NEM 355 Kurzkupplungskinematik


erstellt:   04.05.2019  -  von: Josef Thelen  |  geändert: 04.05.2019
   Impressum   Datenschutz   Disclaimer  
Besucher heute : 431  | online : 3  | insgesamt : 5.856.118